64 Die neue Schule

Die neue Schule ist die 64. Folge der Bibi Blocksberg Hörspielserie. Sie ist 1996 erschienen.

Klappentext (Kassette)

Bibis Schule platzt aus allen Nähten: Zu enge Räume, der Schulhof viel zu klein. Sogar die ungeliebte Mathelehrerin schreibt Beschwerdebriefe ans Rathaus. Aber einen Neubau lehnt der Bürgermeister ab. Bibi und Karla Kolumna kämpfen gemeinsam für eine neue Schule und gegen die Tricks des Bürgermeisters.

Zusammenfassung

Bei Bibi und ihren Mitschülern hängt der Haussegen schief. Denn Bibis Schule ist kurz vor dem Verfallen. Die Wände bröckeln, die Fenster sind undicht alles ist einfach unerträglich. Aber das ist noch nicht das schlimmste, denn der Bürgermeister will statt einer neuen Schule ein neues Rathaus bauen, obwohl das alte noch völlig in Ordnung ist. Das wollen Bibi und ihre Klassenkameraden natürlich nicht hinnehmen. Und wie sollte es anders sein – Bibi muss hexen. Aber wird ihr es gelingen den Bürgermeister umzustimmen?