80 Das Schmusekätzchen

Das Schmusekätzchen ist die 80. Folge der Bibi Blocksberg Hörspielserie. Sie ist 2004 erschienen.

Klappentext (Kassette)

Bibi findet in im Garten vor ihrem Haus ein sehr verschmustes Kätzchen. Schon bald sind Bibi und „Schmusi“ unzertrennlich. Bibi schläft heimlich bei dem Kätzchen im Schuppen und nimmt es sogar mit in die Schule. Doch dann muss sie sich von „Schmusi“ trennen, denn der Junge, dem das Schmusekätzchen gehört, taucht plötzlich auf.

Zusammenfassung

 

An einen Nachmittag findet Bibi eine kleine Katze vor ihrer Haustür. Bibi bittet ihre Eltern darum, dass sie das Kätzchen behalten darf.

Dieses aber stellt nur Blödsinn an, was Barbara ziemlich wütend macht. Bibi soll den echten Besitzer des Kätzchen finden, aber das ist gar nicht so einfach. Das kleine Kätzchen sorgt für mächtig viel Wirbel. Aber findet Bibi noch den echten Besitzer von dem Kätzchen?